Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer:Peewit

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei der Lektüre von Andere Tage von Hermann Lenz auf verschiedene Ortsnamen gestoßen bin, die mir zunächst "seltsam" vorkamen wie Dürrmenz und Burg Löffelholz (oder so ähnlich). Lenz beschreibt die Orte und Straßen offenbar ziemlich genau, ungewöhnlich für einen derartigen Roman.

Da ich ein aktive Leser bin, der auch einmal ein fehlendes Komma einfügt oder einen Tippfehler korrigiert oder auch mal einen Kommentar auf der Diskussionsseite abliefert, habe ich mich angemeldet. Ich bin sonst eher in Wikipedia und im Rhein-Neckar-Wiki aktiv (unter demselben Benutzernamen). Meine Diskussionsseite hier werde ich möglicherweise nicht häufig ansehen, daher bitte Geduld bei "Zuschriften".

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge