Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Celia

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Celia

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz. Bitte nicht scheuen Fragen zu stellen. --Friedel 19:06, 4. Mai 2006 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Gruft ist offen

Hallo, vielleicht hast du heute nachmittag Zeit: Gruft in der Schlosskirche ist offen - ich weiß nicht, ob man Fotos machen darf, aber kühl ist da sicher. Ich bin selbst nicht da. --Wilhelm Bühler 13:05, 25. Jun 2006 (CEST)

Miniflyer

Hallo,

schau doch mal bitte hier vorbei: Stadtwiki Diskussion:Öffentlichkeitsarbeit

Gruß, --Friedel 19:10, 25. Jul 2006 (CEST)

Straßennamen

Hallo Celia, vielen Dank für die vielen Ergänzungen bei den Straßennamen! Gruß --Anna 18:28, 18. Sep 2006 (CEST)

Gerne, hab bei meinem Opa ein sehr gutes Buch dazu gefunden, und das nutze ich jetzt mal richtig aus. --Celia 18:33, 18. Sep 2006 (CEST)
Da ich noch in Madrid sitze hab ich grad leider (noch) keinen Zugriff auf Material von Opa bzw. Vater.... --Anna 18:37, 18. Sep 2006 (CEST)
Auch ich möchte mich noch Annas Dank anschließen. -- Svenman 14:27, 24. Sep 2006 (CEST)

Erbprinzenstraße

Frage: Steht dazu auch etwas in dem Buch? Wurde die Straße nach einem bestimmten Erbprinzen = einer konkreten Person (so ist es z.B. in Karlsruhe) benannt?
Annas Dank oben sich anschließend,
Monarchist 15:39, 21. Sep 2006 (CEST)

Ja, sie wurde nach Erbprinz Karl Ludwig benannt. Habe es auf der Seite eingetragen. --Celia 21:57, 21. Sep 2006 (CEST)
Danke. - Monarchist 22:26, 21. Sep 2006 (CEST)

früherer Name

Stellt sich jetzt bezüglich des Namens zur NS-Zeit (ist ja wieder typisch, daß die Nazis die Erinnerung an die Monarchie tilgten!): Wer war "Reinhard-Hey"? - Vermutlich ein lokaler Nazi? - Oder war es ein Tippfehler und die Straße hieß nach dem prominenten Mörder Reinhard Heydrich?
Monarchist 22:30, 21. Sep 2006 (CEST)

War ein Tippfehler. Ich habe es im Artikel schon geändert. Gruß --Celia 12:28, 22. Sep 2006 (CEST)

naja Mörder scheint mir leicht untertrieben, immerhin hat sich Heydrich doch schwer für die Endlösung eingesetzt. --217.233 15:07, 24. Sep 2006 (CEST)

ISBN

Ein Hinweis zur Schreibweise der ISBN-Nr. im Abschnitt "Quellen" in den Artikeln: die muß ohne den Doppelpunkt geschrieben werden, damit der link funktioniert; vergleiche

Monarchist 15:49, 21. Sep 2006 (CEST)

Danke, habe schon gerätselt wie ich das verlinke. Habe es schon bei einer Straße gesehen. --Celia 21:58, 21. Sep 2006 (CEST)

Bitte

Bitte bei Ergänzungen zum Straßennamen, die das Jahr der Benennung enthalten diese auch gleich in den dazugehörigen Jahreszahlartikeln eintragen. - Danke.
Monarchist 16:09, 21. Sep 2006 (CEST)

Mach ich gern, habe nur noch die Frage ob in Vergangenheitsform oder in welcher? --Celia 21:59, 21. Sep 2006 (CEST)
In der Gegenwartsform. - Monarchist 22:13, 21. Sep 2006 (CEST)

Danke. --Celia 22:21, 21. Sep 2006 (CEST)

Urlaub

Schönen Urlaub wünsche ich! -- Svenman 14:25, 24. Sep 2006 (CEST)

Danke!--Celia 14:49, 24. Sep 2006 (CEST)

4. Stadtwiki-Treffen

Hallo, es ist mal wieder Zeit für ein Stadtwiki:Treffen, wann es sein wird, wird noch diskutiert, trage doch bitte bei den 5 Vorschlägen jeweils Deine Vorstellungen ein. Danke. --Wilhelm Bühler 20:13, 7. Okt 2006 (CEST)

Vorlage

Hallo Celia, habe dir (und allen anderen) eine Vorlage gemacht: Vorlage:Straßennamen Pforzheim. Bitte als Überschrift nicht Quelle sondern Literatur verwenden, ciao Wilhelm --Wilhelm Bühler 15:31, 1. Nov 2006 (CET)

Danke Gruß --Celia 16:00, 1. Nov 2006 (CET)

Kneipe

Hallo, wie hieß die Kneipe in Dillweißenstein, die du gestern vorschlugst? --Wilhelm Bühler 16:33, 1. Nov 2006 (CET)

Lemon --Celia 16:35, 1. Nov 2006 (CET)

Dennigstraße vs Denningstraße

Hallo Celia, du hast die Dennigstraße und Denningstraße eingetragen. Google liefert auf "August Dennig" 9 Treffer und auf "August Denning" 1 Treffer. Was sagt dein Buch dazu? --CorneliusWasmund 17:23, 3. Nov 2006 (CET)

Hab für die falsche Schreibweise schon den Löschantrag gestellt. Gruß --Celia 17:55, 3. Nov 2006 (CET)

Oh, ok:) Das habe ich dann wiederum uebersehen. Sorry, Gruß Conny --CorneliusWasmund 13:22, 4. Nov 2006 (CET)

Dagegen

http://people.freenet.de/yerusha/smilies/dagegen.gif - nur so als Gedächnisstütze :) http://people.freenet.de/yerusha/smilies/dafuer.gif --Wilhelm Bühler 17:11, 1. Nov 2006 (CET)

Die Bilder kursieren im Internet, ich denke, wir sollte da eigene machen, dann ist das Copyright gesichert. --Wilhelm Bühler 17:26, 1. Nov 2006 (CET)
Ok, in was für Dateien kann hochgeladen werden? --Celia 17:27, 1. Nov 2006 (CET)
.png, .jpg, .gif --Wilhelm Bühler 17:30, 1. Nov 2006 (CET)

neue Wege

Hallo Celia,

Muster sind was schönes - müssen aber manchmal individuell angepaßt werden... - sonst führt das dann dazu, daß im Artikel steht Die Irgendwoweg ist eine Straße in...”
Manche "Wege" sind eben Straßen, die aber "Weg" heißen und daher dann sprachlich auch so behandelt werden sollten: Also Der Irgendwoweg ist eine Straße in...”

meint

Monarchist 13:33, 4. Nov 2006 (CET)

Danke für den hinweiß, ich werds ab sofort beachten. Und danke fürs korrigieren! --Celia 15:14, 4. Nov 2006 (CET)

Birkenfeld

Hallo Celia,

würde mich freuen wenn du mir hilfst:) Benutzer:CorneliusWasmund/Arbeitsplatz/Birkenfeld. Bisher sind oft nur Stichwörter vorhanden um eine grobe Struktur zu zeichnen.

Gruß --CorneliusWasmund 16:10, 31. Jan 2007 (CET)

Klaus-Peter Böhringer

Hallo Celia, leg doch bitte einen Artikel an und schreib da die Infos rein. Mit deiner Benutzerseite hat das ja eigentlich nichts zu tun.. dann lad ich auch ein Bild dazu hoch :) --Friedel 23:03, 6. Feb 2007 (CET) PS: Du bist seit Heute Mitglied der Stadtwiki-Gesellschaft.


Ich bin der Meinung das Böhringer Gründsmitglied und immernoch Vorstand der der Lebenshilfe ist. Habe auf anhieb aber leider keine Infos auf der Website gefunden--CorneliusWasmund 08:50, 8. Feb 2007 (CET)

Lizenz für Bild:Rabeneck_Dillweißenstein_Schild.jpg

Hallo Celia, kannst du bitte Bild:Rabeneck_Dillweißenstein_Schild.jpg eine Lizenz geben? ( Stadtwiki:Löschkandidaten#Unlizenzierte_Bilder ) --Cornelius Wasmund 19:13, 28. Dez. 2008 (UTC)

Ping --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 23:46, 30. Jan. 2009 (UTC)

Celia Jung

Hallo Celia,

herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Ich finde das Klasse von Dir und hoffe, dass alles gut wird.--Beckhpi 20:53, 13. Juni. 2014 (CEST)

Hallo Beckphi,
auch dir erstmal danke für deinen Kommentar. Aber dein Dank sollte eher Friedel zukommen er hat mich indirekt überzeugt wieder was zu tun ;-)
LG --Celia 21:29, 13. Jun. 2014 (CEST)


Hallo Celia,

Es freut mich, dass Du Dich wieder meldest.--Tirili 13:42, 12. Jun. 2014 (CEST)


Hallo Tirili,

danke für deinen Kommentar. Ja solangsam lässt es die Zeit und auch die Lust wieder zu hier was zu machen. Ist ja doch recht ruhig hier geworden. Gruß Celia

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge