Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Ikar.us

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo ikar.us, schön dass du auch bei Stadtwiki Pforzheim-Enz dabei bist. Unterschiede zum Karlsruher Stadtwiki sind nur technischer Natur. Der Server ist nagelneu und die Software kann jetzt Artikel für nicht-angemeldete Sperren, sicher bei editwars praktisch, und sie unterstützt Stadtwiki:Interwikilinks, wie du sie aus der Wikipedia kennst. --Wilhelm Bühler 00:11, 1. Mai 2006 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

technik

Hallo, wenn dir was auffällt, schreib lieber auf meine Diskussionsseite, ich bin gedanklich schon im Bett :) nach MTA schau ich aber noch --Wilhelm Bühler 00:23, 1. Mai 2006 (CEST)

Konkreter, die Konfiguration des Mediawikis liegt in meiner Hand. Friedel ist hier Projektleiter, ich der Admin. --Wilhelm Bühler 16:00, 13. Mai 2006 (CEST)

Einladung zum Treffen

Das erste Pfenz-Treffen wird Freitag, den 19. Mai stattfinden, siehe Stadtwiki:Treffen. --Friedel 10:52, 16. Mai 2006 (CEST)

InterWiki

Hallo Ikar.us, Interwiki statt Vorlage (gibt es da ein festgelegtes Kriterium?) hast du im ChangeLog gefragt. Es gibt kein Regelwerk dazu, von dem ich weiß. Ein InterWiki-Link ist auch ein Weblink. Unter Weblinks finde ich daher die Vorlagen schöner unser Schwesterprojekt.... ... in den Vorlagen ist dann ein InterWiki-Link (hoffentlich) schon eingebaut. Das etwas größere Wiki-Projekt sagt, dass es keine Links in Artikeln will, die den Namensraum wechseln, aber das sehen wir hier nicht so eng. Ich denke, man muss sehen, dass man die Leute nicht verwirrt und das man bei InterWiki-Links auch an die Backlinks denkt, damit der Leser von der Karlsruher Gemeinde auch wieder nach Pforzheim zurückfindet. Wenn Du denkst, dass man etwas regeln sollte, schlage ich vor die Diskussion nach Stadtwiki Diskussion:InterWiki oder Allmende:Hilfe Diskussion:InterWiki zu verlegen. --Wilhelm Bühler 21:00, 30. Mai 2006 (CEST)

4. Stadtwiki-Treffen

Hallo, es ist mal wieder Zeit für ein Stadtwiki:Treffen, wann es sein wird, wird noch diskutiert, trage doch bitte bei den 5 Vorschlägen jeweils Deine Vorstellungen ein. Danke. --Wilhelm Bühler 20:13, 7. Okt 2006 (CEST)

Hallo =

Hey mikaka:), schoen auch jemanden aus dem ODP hier zu finden:) --CorneliusWasmund 23:02, 5. Nov 2006 (CET)

Wird dieses Wiki noch administriert?

Lieber Michael Kauffmann, bitte gib mir irgendeine Nachricht auf meine o.g. Frage. Vor zehn Tagen habe ich auf der Seite der zum löschen vorgeschlagenen Seiten insgesamt zehn Vorschläge gemacht, siehe dort. Seit diesen zehn Tagen ist diese Seite unverändert. Mir macht das Stadtwiki Pforzheim-Enz momentan eher den Eindruck eines Endlagers für Datenmüll, ein gescheitertes Projekt. Bitte gib mir irgendeine Nachricht.--Carlos Eggenstein 22:13, 15. Jun. 2017 (CEST)

Man müsste mindestens die Hälfte der Artikel hier löschen. Diese gehören nicht dazu. Wegen solcher Löschanträge hat niemand Lust, ein Wiki zu administrieren. --Ikar.us 15:05, 1. Aug. 2017 (CEST)

Denkmalskirche (Berliner Dom)

Teile davon könnte ich in Pforzheimer Bauwerksartikel eintragen. Bitte um provisorische Wiederherstellung auf einer Unterseite von mir (und bitte auch um provisorische Wiederherstellung der Fotos). Nach einer Woche kannst du sie wieder alle löschen. Danke. Mfg Henriette
Danke schön für die Wiederherstellung der gelöschten Artikel. Ich bitte auch ganz herzlich um die Wiederherstellung der Bilder, die gelöscht wurden. Nach einer Woche kannst du sie wieder alle löschen. Vielen Dank im voraus. MfG Henriette

Kleine Bitte an Dich

Hallo, ich habe eine kleine Bitte an Dich. Diese Bild ist defekt. Kannst du das bitte reparieren ? Danke schön im voraus. MfG Henriette

Gelöschte Bilder von der Denkmalskirche

Hallo, ich bitte auch ganz herzlich um die (kurzfristige) Wiederherstellung aller Bilder, die gelöscht wurden.

Danke schön

Danke schön für die Wiederherstellung aller Bilder und aller Artikel bzgl. der Berliner Denkmalskirche. Wenn Du magst kannst du alles wieder löschen. Ich brauche nichts mehr davon. Gruß Henriette

Hallo. ich würde mich über einen Anruf von Dir freuen, um einiges zu klären und zu besorechen Angaben findest Du auf der Homepage der Freizeit- und Single-Gruppe im Stadtwiki Ka und Pfenz

mfg Hans Diter Gränacher Tirili

Startseite

Drei Änderungswünsche für Bereiche der Startseite, die nur von Admins geändert werden können:

Grüße -- peter schmelzle 11:16, 2. Jan. 2019 (CET)

Danke. -- peter schmelzle 11:33, 2. Jan. 2019 (CET)

Löschbitte

Hallo, kann ich dich als einzigen halbwegs aktven Admin mal bitten, die unzähligen Löschanfragen von Kategorie:Stadtwiki:Löschen etwas abzuarbeiten?

Es sind nun doch wieder Hunderte zusammen gekommen, meist Verschiebereste von Falschschreibungen, die nun noch als Weiterleitungen fortbestehen. So lange die Weiterleitungen nicht gelöscht werden, tauchen sie immer noch als Suchvorschläge in der Suche auf. Dies gilt v.a. auch für die gelisteten Kategorie-Weiterleitungen.

Außerdem verfälschen Verschiebereste in der installierten uralten Mediawiki-Version noch die Kennzahlen, da viele dieser Weiterleitungen noch als Artikel mitgezählt werden.

Ein „Frühjahrsputz“ wäre sehr willkommen. Grüße peter schmelzle 17:37, 9. Jan. 2019 (CET)

Bitte aufräumen

Hallo. Darf ich dich als einen der wenigen dazu befähigten Admins nochmals um gelegentliches Löschen der in der Kategorie:Stadtwiki:Löschen versammelten Verschiebereste bitten? Die dort noch aufgeführten Lemmata sind größtenteils Verschiebereste von Falschschreibungen. Diese erscheinen jedoch weiterhin als unschöne, falsche und unzutreffende Suchvorschläge im Suchfeld, sofern sie nicht durch Administratoren gelöscht werden. Inzwischen sind schon hunderte solcher Verschiebereste aufgelaufen. Das Wiki würde sehr an Benutzerfreundlichkeit gewinnen, wenn diese Irrläufer nicht mehr erscheinen würden. Daher wäre die Abarbeitung der Löschliste sehr wünschenswert. Danke! peter schmelzle 14:41, 22. Jan. 2019 (CET)

Der einzige Admin den ich kenne ist Friedel und der macht hier, außer Neuanmeldungen, so gut wie garnichts mehr. rudolf cölsch 16:08, 22. Jan. 2019 (CET)
@Beckphi: es gibt derzeit vier Admin-Benutzerkonten, davon drei Personenkonten (Friedel, Ikar.us und Buhacont). Übersicht siehe hier. peter schmelzle 16:57, 22. Jan. 2019 (CET)

Kategorie-Änderung

Hallo. Würdest du bitte die Stadtwiki:Löschregeln aus der Kategorie:Stadtwiki:Löschen nehmen und in die Kategorie:Stadtwiki packen? Der Artikel ist geschützt und ich kann es nicht selbst tun. Die Regeln sind jedenfalls derzeit in der falschen Kategorie und werden daher als Löschkandidat mitgezählt. (A propos Löschkandidaten: bitte mal die Verschiebereste löschen, sind inzwischen HUNDERTE!) Grüße peter schmelzle 14:50, 31. Jan. 2019 (CET)

Peter Schmelzle, siehst Du nun die Problematik, die hier im Stadtwiki Pforzheim herrscht? Kein Admin ist ansprechbar. Der oberste Admin Friedel, der in höheren Regionen schwebt, scheint nur noch Neuanmeldungen zu tätigen... und das war es dann. Zusammenfassend: jeder macht was er will, keiner ist verantwortlich und alle machen mit. Rudolf Cölsch 20:38, 31. Jan. 2019 (CET)

Bild-Urheberrechtsverletzungen

Praktisch alle neulich erfolgten Bild-Uploads von Benutzer:Henriette sind Urheberrechtsverletzungen, da die Bilder praktisch alle irgendwo geklaut sind.

Jüngste Beispiele:


https://www.evvc-locationportal.de/htdocs/ccp-congresscentrum-pforzheim


https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187284-d202465-Reviews-Parkhotel_Pforzheim-Pforzheim_Baden_Wurttemberg.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=352689469
Foto bereitgestellt von ICE Portal (Okt. 2018)


https://www.swdko-pforzheim.de/ticketservice/preise-saison-20182019/
© Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim GmbH


https://www.pz-news.de/kultur_artikel,-Silberjubilaeum-Theater-feiert-25-Jahre-Neubau-am-Waisenhausplatz-_arid,1046480.html


http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-alt/stbl2703/kultur.htm
Copyright © Stadt Heidelberg 1999, All Rights Reserved


Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. @Henriette: Bitte LADE KEINE WEITEREN GEKLAUTEN BILDER HOCH! @Admins: bitte geklaute Bilder löschen!

Grüße peter schmelzle 00:42, 14. Mär. 2019 (CET)

Neuer User

Hallo wir benötigen Zugang für einen neuen User. Bitte schaut in die Emails.... ==> pfenz@mail.de Anfrage user ADauth (4.12.2019)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge