Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Brigitte Gaiser

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. oec. Brigitte Gaiser (* 1955) ist Professorin für Marketing und Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Brigitte Gaiser studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. 1988 promovierte sie dort am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft über die "Determinanten des Geschäftserfolgs im Großhandel". Von 1988 bis 1992 arbeitete sie im Produktmanagement der Eckes AG, Nieder-Olm.

Seit 1992 lehrt sie an der Hochschule in Pforzheim mit den Schwerpunkten Marketing-Kommunikation/Werbung und Markenführung. Von 1995 bis 2005 und wieder seit 2012 leitet sie den Studiengang Marketing-Kommunikation und Werbung und war daneben Mitbegründerin und von 1999 bis 2002 erste Leiterin des Masterstudiengangs Creative Communication and Brand Management. Von 2005 bis 2012 war sie Prodekanin und Mitglied des Vorstands der Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule Pforzheim. Daneben engagiert sie sich u. a. für die GWA Junior Agency und im Beirat des Spotlight Werbefilmfestivals.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge