Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Husarenregiment

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach meinem Wissen sind die Franzosen erst seit 1952 in Pforzheim stationiert.

- 84.163.100.102 10:46, 24. Dez. 2006 [Unterschrift nachgetragen, LGR 109 16:16, 11. Okt. 2007 (CEST)]

Stimmt wohl nicht, denn laut dem stellvertretenden Leiter des Stadtarchivs Pforzheim in der Veröffentlichung:
Groh, Christian, Das war das 20.Jahrhundert in Pforzheim, Gudenberg-Gleichen, 2000, S.55
bezog die franz. Armee die Buckenberg-Kaserne am 4.4.1951
Zum Gerücht:
Die Kennzeichnung Sabourets - siehe veränderter Artikel - macht aus dem Gerücht mehr, nämlich eine Bestätigung des Gesagten, die Vorgeschichten der verschiedenen Armeeteile sprechen für sich und gegen das Gerücht, das eben keines ist.
zum gerücht:
ich schlage vor, den kasten "vermutung oder gerücht" zu entfernen, denn die zitierte kennzeichnung eines der kommandanten macht aus dem gerücht eine tatsache - außer jemand weiss beweiskräftig was anderes.
--Ernst Feuerle 21:34, 20. Jun 2007 (CEST)

ich schlage vor das man das "Gerücht" über den Ruhesitz von ehemaligen Fremdenlegionären zum Artikel Buckenbergkaserne verschiebt, weil das eigentlich nichts mit dem Husarenregiment zu tun hat.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge