Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Sonnenhof

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Sonnenhof eigener Stadtteil oder nur der Hof im Stadtteil Sonnenberg?--Tirili 06:18, 4. Aug. 2015 (CEST)

Nach alten Karten (1905)ist der Sonnenberg ein Gebiet auf einer Anhöhe, an der sich später ein Hof ansiedelte, der im Volksmund "Sonnenhof" genannt wurde. Heute ist Sonnenberg und Sonnenhof gleich bedeutend ein Stadtteil von Pforzheim. --Beckhpi 20:50, 05 Aug. 2015 (CEST)

Vielen Dank, Hof war mir bekannt, aber den Stadtteil fand ich nur im Pfenz, nicht aber im Google. Der Bereich Stadtteil Sonnenberg ist sehr verwirrend, manches Mal Büchenbronn etc. In jedem Falle am Rande Pforzheims, früher gehörte der Hof dem Unternehmer Bek.--Tirili 06:55, 6. Aug. 2015 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge