Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gaststätte zum Ochsen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Gaststätte zum Ochsen war ein Restaurationsbetrieb in Wurmberg.

Das Gasthaus war seit 1957 im Besitz von Fred und Rosa Beutel, die den Betrieb auch einige Jahre leiteten. Ab 1964 war der Betrieb verpachtet. 2016 wurde der Betrieb geschlossen.[1] Die betagten Besitzer verkauften das Anwesen an Erdal Altintas, der den Ochsen zu einer in Mikro-Appartements aufgeteilten Wohnimmobilie umbaute.[2]

Adresse

Gaststätte zum Ochsen
Gollmerstraße 22
75449 Wurmberg

Einzelnachweise

  1. Das Ende eines Traums: Ochsen im Wurmberg schließt, in: PZ vom 11. Oktober 2016.
  2. „Ochsen“ in Wurmberg wird gut ein Jahr nach der Schließung umgebaut, in: PZ vom 14. August 2017.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge