Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hotel Hasenmayer (Pforzheim)

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Hotel Hasenmayer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Hotel, Restaurant, Café Hasenmayer

Das Hotel Hasenmayer ist ein Hotel mit Restaurant & Café in der Pforzheimer Nordstadt.

Geschichte

Hotel, Restaurant, Café Hasenmayer

Das Hasenmayer wurde von drei Generationen der Familie Hasenmayer betrieben:Hugo I. war Bäcker und gründete einen Mehlvertrieb. Hugo richtete in der ehem. Gastwirtschaft " Zum goldenen Mond" in der Gymnasiumstraße 6 seinen Mehlvertrieb und die Zucker-Osterhasen-Gießerei ein, wo er auch ein Kaffeehaus einrichtete. Hugo II. war der erste geprüfte Konditormeister im Bereich Handelskammer Karlsruhe. Seine Frau hatte als Mitgift ein Stück Brachland auf dem Wartberg, wo er 1926 die Wirtschaft und Cafe Hasenmayer eröffnete.Hugo III. übernahm 1939 mit seiner Frau in dritter Generation das Geschäft am Wartberg. 1949 öffnete das Cafe Hasenmayer wieder seine Pforten und es wurde neben Kuchen auch selbstgemachtes Eis verkauft. 1960 wurde das Hasenmayer umgebaut und es kamen zwei Hoteletagen dazu. 1974 ging Hugo in den verdienten Ruhestand und das Hotel wird seither von Waltraud und Dietmar Weiß geführt. Mittlerweile ist der Schwiegersohn aktiv.

Im Hotel werden Economyzimmer, Standardzimmer und Komfortzimmer angeboten.

Das Restaurant bietet badisch-schwäbische Küche. Im Café gibt es Kuchen aus eigener Herstellung.

Adresse

Hotel Hasenmayer
Heinrich-Wieland-Allee 25
75177 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 311-0
Telefax: (0 72 31) 311-345
E-Mail: infoAt sign.svghotel-hasenmayer.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge