Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jeff Klotz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeff Klotz (rechts) mit Ewald Freiburger (links) und Carolin Dieckmann (Mitte)

Jeff Klotz (* 1990 in Pforzheim) ist Verleger und saß bis 2019 für die CDU im Gemeinderat von Remchingen.

Er wuchs in Remchingen und Kopenhagen auf. Er studiert Geschichte, Ur- und Frühgeschichte an der Universität Heidelberg. Seit 2010 ist er mitverantwortlich für den Aufbau des Römermuseums in Remchingen, das er seit 2011 leitet. Darüber hinaus ist Jeff Klotz seit 2013 Vorsitzender der Kultur- und Museumslandschaft Nordschwarzwald und seit 2015 Kurator des Archäologischen Museums Pforzheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind „Die Römer im deutschen Südwesten“ und „Das Zeitalter des Barocks und der Aufklärung“.

Er betreibt das J. S. Klotz Verlagshaus in Remchingen und ist Betreiber der Galerie Schloss Bauschlott im Schloss Bauschlott. Er gehört außerdem dem Goldstadt-Autoren e.V. an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge