Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Carl-Christian Saur

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Karl Saur)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl-Christian Saur (* 2. April 1842 in Urach; † 25. Mai 1909 in Pforzheim) war Bäckermeister in Pforzheim und Ehrenmitglied der Bäckerinnung, Obermeister der Bäckerinnung 1891-1892, langjähriger Schriftführer und 2. Vorstand der Bäckereigenossenschaft.

Er betrieb die "Brod & Schrotbrod Bäckerei" in der Metzgerstr. 7 (Haus Reis, zweistöckiges Wohnhaus) in Pforzheim und wohnte in der Jahnstr. 39.

Er war verheiratet mit Friederike Wilhelmine Saur, geb.Katz (* 06.11.1842 in Pforzheim; † 24.01.1917 in Pforzheim). Das Paar hatte drei Kinder:

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge