Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kategorie Diskussion:Grünanlage

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterschied Park - Grünanlage

Gibt es einen Unterschied zwischen Park und Grünanlage? Es gibt hier beide Kats. und in beiden stehen Parks!? --Anna 09:37, 31. Aug 2006 (CEST)

Natürlich gibt es da einen Unterschied:
Jeder Park ist eine Grünanlage -das ist der Oberbgegriff-, aber nicht jede Grünanlage ein Park.
Mit dem Ausdruck "Park" verbinden wir doch automatisch ein höheres Maß an Gepflegtheit, gärtnerischer Gestaltung etc. Ein Park dient z.B. der Erholung, dem Spazierengehen. In einem Park verweilt man gerne; es gibt dort zumeist auch Blumen und Bänke zum hinsetzen.
Grünanlage ist nur ein bürokratisches Wort, das diese von Stadtflächen mit anderer Nutzung abgrenzt.
Monarchist 17:26, 21. Sep 2006 (CEST)
ich denke man kann die zusammenlegen... mir fällt kein unterschied auf... Grünanlagen gefällt mir besser --Phlegmatiker 10:27, 31. Aug 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge