Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kategorie Diskussion:Stadtwiki:Artikel, die einen OpenStreetMap-Baustein benötigen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brauchen wir das wirklich? Wir können nahezu jeden Artikel damit ausstatten. Und nicht jeder ist in OSM bewandert, so dass er die Vorlage oder gleich den Baustein einbindet. Gruß --Buhacont 13:39, 19. Aug. 2009 (UTC)

Ich bin gerade dabei, alle Pfenz-Artikel durchzugehen und die OpenStreetMap-Vorlage zu ergänzen. Die Vorlage hier verwende ich, um später diejenigen Artikel wiederfinden zu können, zu denen ich die Position nicht auf die Schnelle herausfinden kann. --Claaser 14:06, 19. Aug. 2009 (UTC)
Im Prinzip ist jeder Artikel ohne OSM ausgestattet, deswegen verstehe ich es nicht. Wäre es da nicht sinnvoller, OSM nebenher zu öffnen und die Daten dann gleich einzutragen? Wie gesagt, ich bezweifle, dass bei einer Neuanlage eines Artikels die User diesen Baustein einsetzen. Dann klickst Du auch wieder alle Artikel durch, nur um die OSM-freien zu finden? Gruß --Buhacont 14:32, 19. Aug. 2009 (UTC)
Es gibt durchaus Artikel, die nie einen OpenStreetMap-Vorlage benötigen werden (z.B. 2009). Dort setze ich auch keine Vorlage. Bei den übrigen Artikeln ergänze ich die Vorlage:OpenStreetMap, sofern ich die Koordinaten ohne Weiteres herausfinden kann (mit OSM Slippymap, OSM Datenbank und ggf. Google Earth). Ansonsten setze ich die Vorlage:OSM fehlt, um später auf die entstehende Liste zurückgreifen zu können. --Claaser 14:48, 19. Aug. 2009 (UTC)

__HIDDENCAT__

Gute Idee! --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 07:10, 27. Aug. 2009 (UTC)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge