Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Mitglied des Landtages

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitglied des Landtages, kurz: MdL (in dieser Form auch als Zusatz hinter dem Namen geführt), sind die Parlamentarier des Landes. Auf Bundesebene heißen sie Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB).

In das Gebiet des Stadtwiki Pforzheim-Enz gehören die Landtags-Wahlkreise Pforzheim (WK 42), Enz (WK 44), Calw (WK 43) und Vaihingen (WK 13).

Inhaltsverzeichnis

15. Landtag

Im 15. Landtag von Baden-Württemberg, der bei der Landtagswahl am 27. März 2011 gewählt wurde, hatten 6 Abgeordnete aus dem PF-Enzgebiet einen Sitz.

Wahlkreis 13 Vaihingen

Wahlkreis 42 Pforzheim

Wahlkreis 43 Calw

Wahlkreis 44 Enz

14. Landtag

Im 14. Landtag von Baden-Württemberg, der bei der Landtagswahl am 26. März 2006 gewählt wurde, hatten 9 Abgeordnete aus dem PF-Enzgebiet einen Sitz.

Wahlkreis Pforzheim

Wahlkreis Enz

Wahlkreis Calw

Wahlkreis Vaihingen

Frühere MdLs

Weblinks

  1. Wikipedia zum Thema „Hugo Leicht”

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge