Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Adolf Farr

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Adolf Farr (* 13. März 1932; † 9. Januar 2020) war Schreinermeister und Gründer des Einrichtungshauses Farr Wohnwelt GmbH in Remchingen-Nöttingen.

Leben

Der Schreinermeister Adolf Farr gründete 1972 das Einrichtungshaus Farr in Nöttingen. Mut, unternehmerische Weitsicht und Fürsorge für die Mitarbeiter ermöglichten den Aufbau eines gesunden Unternehmens. Es begann mit einem kleinen Geschäft in der Nöttinger Hauptstraße, heute Karlsbader Straße und Domizil der Sparkasse. Wenige Jahre später folgte der gewagte Sprung zum Neubau in der Tullastraße, dem modernen Möbelhaus, das schnell weit über die Ortsgrenzen hinaus ein Begriff wurde.

Einen hohen Stellenwert hatte für Adolf Farr immer die Familie. Schon in jungen Jahren lernte der Nöttinger seine Frau Martha Konstandin kennen. Im Jahr 2005 feierten sie ihre goldene Hochzeit. Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung seien der beste Schutz vor Erosion.

Auf den reibungslosen und frühzeitigen Generationswechsel waren Martha und Adolf Farr stolz. Sein ältester Sohn Erhard Farr führt mit seinen Schwestern Christa Müller und Gabriele Schröder die Farr Wohnwelt GmbH.

Bis ins hohe Alter widmete sich Adolf Farr seiner Tätigkeit als Jäger und Wildheger. Über 40 Jahre leitete er den Posauenchor Nöttingen.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge