Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Schwarz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Schwarz (* 25. November 1939 in Höpfingen) war von 1990 bis 2009 katholischer Pfarrer an der Liebfrauenkirche in Pforzheim.

Leben

Albert Schwarz wurde am 25. November 1939 in Höpfingen (Landkreis Buchen) geboren. Am 7. Juni 1964 empfing er die Priesterweihe. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Mannheim und von 1966 bis 1969 in der Herz-Jesu-Gemeinde in Pforzheim.

Anschließend war er bis 1990 Pfarrer in St. Marien in Adelsheim (Neckar-Odenwald-Kreis). Von September 1990 bis November 2009 war er Pfarrer der Liebfrauenkirche in Pforzheim.

Werke (Auswahl)

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge