Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Anton Kunz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anton Kunz (* 12. Februar 1906 in Schellbronn; † 1991 in Pforzheim) war Gold- und Silberschmied sowie Emaille-Maler in Pforzheim.

Die Kelche, Monstranzen und Tabernakel aus der Kunstwerkstätte von Anton Kunz im Wohn- und Werkstattgebäude Osterfeldstraße 1 in Pforzheim waren überregional gefragt.

Inhaltsverzeichnis

Werke

Familie

Er war mit Margarete Kunz (1917-2008) verheiratet. Die Eheleute wurden auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof begraben.[1]

Einzelnachweise

  1. http://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=884&tomb=8822&b=&lang=de

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge