Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Artur Eberbach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Artur Eberbach (* 13. Juli 1909 in Pforzheim; † 7. Dezember 1989) war Kaufmann und Chorleiter in Pforzheim.

Leben

Artur Eberbach besuchte die Volks- und Oberrealschule und schloss mit der Mittleren Reife ab. Daran schloss sich eine Lehre bei Louis Fiessler zum Kaufmann an. Er arbeitete eine zeitlang in England. Anschließend war er fünf Jahre lang Korrespondent bei Wilhelm Müller in Berlin. 1934 trat er in die Firma Weber & Aeschbach (Arctos-Uhren) in Pforzheim ein. 1947 wurde er dort Prokurist. Er war von 1934 bis 1939 Vorstand des Madrigalchors von Albert Fauth und von 1949 bis 1972 erster Vorsitzender des Oratorienchors Pforzheim.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge