Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Artur Eberbach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Artur Eberbach (* 13. Juli 1909 in Pforzheim) war Kaufmann und Chorleiter in Pforzheim.

Er besuchte die Volks- und Oberrealschule und schloss mit mittlerer Reife ab. Daran schloss sich eine Lehre bei Louis Fiessler zum Kaufmann an. Er arbeitete eine Zeit lang in England; war anschließend fünf Jahre lang Korrespondent bei Wilhelm Müller in Berlin. 1934 trat er in die Firma Weber & Aeschbach (Arctos-Uhren) in Pforzheim ein. 1947 wurde er dort Prokurist. Er war von 1934 bis 1939 Vorstand des Madrigalchors von Albert Fauth und von 1949 bis 1972 1. Vorsitzender des Oratorien-Chors in Pforzheim.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge