Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bülowstraße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Bülowstraße ist eine Straße im Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein.

Inhaltsverzeichnis

Verlauf

Sie führt paralell zur Nagold und kreuzt den Ludwigsplatz.

Name

Die Straße erhielt ihren Namen am 16. Dezember 1912 im Zuge der Eingemeindung von Dillweißenstein. Davor hieß sie Gartenstraße.

Der Name erinnert an Bernhard Fürst von Bülow (1849 - 1929), er war ein deutscher Politiker. 1887 war er Staatssekretär im Auswärtigen Amt, von 1900 bis 1909 dann Reichskanzler und preußischer Ministerpräsident.

Hausnummern

56 
Im Spiegel

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge