Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer:Chris

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Chris mit Bonbon.jpg

Manchmal ist das Leben ein Bonbon, geschmackvoll süß. Seit ich mich auf dieser Welt befinde, treibt mich mein Entdeckergeist voran und an unvergessliche Orte. Deshalb bin ich hier, um Neues in der Region zu entdecken und anderen mitzuteilen.

Mein Leben

Geboren bin ich am 03.03.1977 in Wolfen / Bitterfeld, in Sachsen-Anhalt. Wie ich seit kurzem weiß, habe ich meine liebe Mutter bis 3.20 Uhr auf Trab gehalten in dieser Nacht. Ich wuchs im sozialistischen System auf und habe alle Stationen eines Pioniers in der Schule mitgemacht. Als Tochter eines Deutschlehrers, habe ich früh die Liebe zur Literatur und zum Theater entdeckt, die ich bis heute auslebe. Mit 17 Jahren bin ich von zu Hause wegegangen und zu einer Freundin nach Hessen, in die Kleinstadt Alsfeld gezogen. Dort war zwar auch nicht viel los, aber mehr als in dieser trostlosen Industriestadt, wo ich herkam. Nach meiner Ausbildung zur Familienpflegerin habe ich schnell beschlossen, dass ich meinen Wissensdrang am besten mit einem Abitur und anschließendem Studium stillen könne. Im Jahr 2000 bin ich mit meinem Lebenspartner nach Pforzheim gezogen und habe mein Studium in Germanistik und Angewandter Kulturwissenschaft begonnen, später ergänzt durch ein Aufbaustudium in Kulturmanagement. Nach dem Studium habe ich in verschiedenen Kulturprojekten mitgewirkt und dabei tolle Sachen erlebt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich als mein Berufsfeld herauskristallisiert, weil es abwechslungsreich ist, meinem Gespür für Sprache entegegenkommt und es auch immmer irgendwie aufregend ist wenn etwas veröffentlicht wird. Seit 2009 arbeite ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät für Wirtschaft und Recht an der Hochschule Pforzheim.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge