Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer:FscCalw

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Calw und sein Sport

Alois Scherer, der Herausgeber der kleinen und großen blauen Sprungbücher, zählt zwar nicht zu den Pionieren des Fallschirmsports, war aber als Mitbegründer des Fallschirmsportspringerclub 1.Luftlandedivision e.V. Standort Calw " und als dessen erster Geschäftsführer ein Wegbereiter für den Fallschirmsport.


Der Aufbau des Clubs stand ab 1965 im Vordergrund. Die Interessen des Fallschirmsports wurden durch seine Mitarbeit im Deutschen Aero Club und dessen Landes- verbänden Baden-Württemberg und Bayern vertreten. Und nicht zuletzt sei erwähnt, dass Tausende junger Fallschirmsportler/innen das theoretische Wissen über ihren Sport durch sein Ausbildungsbuch vermittelt bekamen. "Fallschirmsportspringer müssen, sollen, dürfen wissen", damals kurz "Der Scherer" genannt, war von 1971 an etwa zwei Jahrzehnte lang das Standardwerk für die Schülerausbildung im bundes- deutschen Fallschirmsport.


Quelle

http://www.sprungbuchladen.de

Die Webseite es Vereines

http://www.Fsc-Calw.de

http://www.FscCalw.de

oder

http://www.FallFree.de

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge