Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bernd Dürr

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Dürr (* 1968) ist Unternehmer in Ebhausen. Er ist Inhaber des Ingenieurbüros DÜRR/RZ.

Er absolvierte eine Ausbildung als Elektroinstallateur und danach ein Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule für Technik in Mannheim und der Fachhochschule Heidelberg. Nach ersten Berufserfahrungen kam er 1999 zu IBM Deutschland, wo er Großkunden im Rechenzentren-Sektor betreuete und sich zum Projektmanager weiterbildete. Nach einigen beruflichen Veränderungen gründete er 2013 sein eigenes Unternehmen. Gleichzeitig veröffentlichte er das Fachbuch IT-Räume und Rechenzentren planen und betreiben, das als Standardwerk der Branche gilt und das er 2018 in überarbeiteter Fassung nochmals aufgelegt hat.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge