Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Brötzinger Weihnachtsmarkt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Brötzinger Weihnachtsmarkt findet Anfang Dezember auf dem Areal des Stadtmuseums Pforzheim statt.

Das Stadtmuseum Pforzheim stellt seine Räumlichkeiten für den Weihnachtsmarkt im Alten Schulhaus und in der Martinskirche sowie den Kastanienhof zur Verfügung.

Im historischen Ambiente des Alten Schulhauses haben Brötzinger Einzelhändler, Vereine und Institutionen ihre Präsentations- und Verkaufsstände. Neben Bastelarbeiten der Brötzinger Grundschule, vielerlei weihnachtlichen Geschenken und dekorativen Präsenten, Kunsthandwerk, handgemachten Seifen, winterlich-weihnachtlichen Tees und Pralinen können sich die Besucher am Stand des Weststadt Bürgervereins über die bereits hundertjährige Geschichte des Vereins informieren. Im Stadtmuseum wird historisches Handwerk vorgeführt und eine Märchenerzählerin liest Kindern vor. Zusätzlich gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm, so waren bisher Konzerte von Solisten des Stadttheaters, dem Südwestdeutschen Kammerorchester, Chören der Region sowie weihnachtliche Lesungen und Weihnachtsgeschichten im Programm des Figurentheaters Mottenkäfig.

Für das leibliche Wohl wird mit Leckereien vom Grill, ofenfrischem Flammkuchen, hausgemachter Gulaschsuppe, Kuchen, Stockbrot und heißem Glühwein und Kinderpunsch gesorgt.

Historie

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge