Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Central Apotheke

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Central Apotheke im Jahr 2009

Die Central-Apotheke ist eine Apotheke in der Pforzheimer Innenstadt und gehört zum Apotheken-Verbund der Linda Apotheken, einem Payback Partner.

Inhaber dieser Apotheke ist Jens Tonne.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Central Apotheke wurde von Apotheker Walter Reiser aus Ulm, aufgrund der Lizenz vom 9. März 1950, neu gegründet und am 15. Januar 1951 im Hause Leopoldstraße 18, im Zentrum der Stadt, eröffnet. Sie wurde 1956, von einem durch Apotheker Reiser erstellten großzügigen geplanten Neubau, in die Westliche 32 verlegt. Apotheker Walter Reiser war damals Vorsitzender der Apothekerschaft Pforzheim. Nach dessen Tod gehörte die Centralapotheke, bis Ende 2009, seinem Sohn Apotheker Bernd Reiser, der im Jahr 2008 die Leopold-Apotheke und die Brückenapotheke erworben hat. Der Apotheker Jens Tonne ist seit 2010 Besitzer der Central- und der Leopoldapotheke.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8 bis 19 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr

Adresse

Central Apotheke
Westliche Karl-Friedrich-Straße 32
75172 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 10 60 64
Telefax: (0 72 31) 31 36 57

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge