Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Cycle Sport

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Cycle Sport ist ein Fachgeschäft für Fahrräder und E-Bikes in Remchingens Ortsteil Wilferdingen.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1964 von Herbert Tachl als Rad- und Spiewarengeschäft gegründet. 1992 trat Sohn Peter ins Geschäft ein und wurde alleiniger Geschäftsführer. 2002 erfolgte im Ortsteil Singen ein Neubau. 2010 wurde dieser auf 830 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert. Im Jahre 2011 wurde in Karlsruhe der erste deutsche Simplon-Konzept-Laden in der Innenstadt eröffnet, der 2014 wieder geschlossen wurde als in Wilferdingen im März ein Neubau mit 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche eröffnet wurde.

Adresse

Cycle Sport
Im Hölderle 32
75245 Remchingen-Wilferdingen
Telefon: (0 72 32) 73 49 29 - 0
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge