Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Melanchthonhaus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Drittes Reich

Kann man in einem Nebensatz den Unwissenden (z.B. mir) knapp erläutern was es mit den Deutschen Christen auf sich hatte? --Friedel 18:33, 19. Feb 2007 (CET)

So eine Art verlängerter Arm der NSDAP innerhalb der evangelischen Kirche.
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen: Die Deutschen Christen (DC) waren eine rassistische, antisemitische und am Führerprinzip orientierte Gruppierung innerhalb des deutschen Protestantismus von 1932 bis 1945, die diesen an die Ideologie des Nationalsozialismus angleichen wollte.
-- Svenman 00:20, 20. Feb 2007 (CET)
Hm..bekommen wir das ganz knapp formuliert mit eingebaut oder doch eine Fußnote mit Verweis nach WP? --Friedel 07:27, 20. Feb 2007 (CET)
Hab mal was in den Artikel eingebaut.
-- Svenman 08:19, 20. Feb 2007 (CET)
Danke. Ich denke so ist es klarer. --Friedel 18:21, 20. Feb 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge