Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Paula Knopf geb. Klopstock

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Knopf

In deinen Artikeln zur Familie Knopf stimmt etwas nicht. Es heisst im Artikel zu Paula Knopf geb. Klopstock († 1923), sie hätte nach dem Tod von Max Knopf († 1934) dessen Bruder Moritz Knopf († 1927) geheiratet. Nun ist Paula Knopf aber bereits vor ihrem Gatten Max Knopf verstorben und kann daher garnicht nach dessen Tod noch jemand geheiratet haben. Außerdem hat Max seinen Bruder Moritz überlebt. Bitte dringend prüfen! Mit wem war Paula Knopf von wann bis wann verheiratet? peter schmelzle 23:12, 25. Feb. 2019 (CET)


o.k. henriette
es heißt dort "Ehefrau von Max Knopf und Moritz Knopf " https://www.geni.com/people/Pauline-Knopf/6000000082531112056
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/vor-130-jahren-gruendete-der-juedische-kaufmann-sally-knopf-sein-erstes-warengeschaeft--135117147.html

Irgendeine deiner Quellen ist definitiv fehlerhaft. In diversen Artikeln beschreibst du die Nachfolge in der Geschäftsführung nach dem Tod von Max Knopf 1934. Im o.g. Artikel der Badischen Zeitung heisst es dagegen, er sei 1914 gestorben. Was stimmt denn nun? Wann ist Max Knopf gestorben? 1914 oder 1934? Und von wann bis wann war Pauline Knopf mit ihm verbeiratet?

Ps: bitte verändere nichts in meinen Diskussionsbeiträgen wie hier zuvor geschehen. peter schmelzle 07:38, 26. Feb. 2019 (CET)

Der Grabstein wird wohl die "richtige" Quelle sein. Der Artikel in der badischen Zeitung ist wohl fehlerhaft. Henriette
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge