Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Principle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

leider mittelerweile geschlossen

Pressemitteilung Stadt Pforzheim

Nach verstärkten Kontrollen

13.02.2007 / „Principle“ stellt den Betrieb ein

(stp). Seit Eröffnung vor knapp zwei Jahren stand der House-Club „Principle“ in der Kritik der Anwohner des Bereichs Bohnenberger Schlössle. Insbesondere an den Wochenenden früh morgens klagten Anlieger immer wieder über Ruhestörungen und über starke Verschmutzungen um das Areal Goethe-, Berliner- und Westliche Karl-Friedrich-Straße.

Auch Polizei und Ordnungsamt warfen bald ein besonderes Auge auf die Lokalität, deren Besonderheit es war, samstags und sonntags frühmorgens um 5 Uhr zu öffnen und die damit letzter Anlaufpunkt für die Nachtschwärmer in der Goldstadt war, die vom Feiern noch nicht genug hatten, oftmals aber bereits unter erheblichen Alkohol- und womöglich Drogeneinfluss standen. Bei den verstärkten Kontrollen wurden zahlreiche Verstöße gegen die Sperrzeit festgestellt, was zu erheblichen Geldbußen führte. Zuletzt wurde im Rahmen einer gemeinsamen Razzia von Polizei und Gaststättenbehörde im Dezember 2006 der Betrieb durchsucht und die Gäste kontrolliert. Dabei wurden unter anderem zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz festgestellt.

Die Gaststättenbehörde leitete daraufhin ein Verfahren mit dem Ziel des Widerrufs der Gaststättenkonzession ein. Möglicherweise schloss der Betreiber letztlich unter diesem Druck die Diskothek und meldete den Betrieb auch gewerberechtlich ab.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge