Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eckart Liesegang

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dipl.-Kfm. Eckart Liesegang ist Professor für Allgemeine Betriebwirtschaftslehre und Industrie-Betriebwirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Eckart Liesegang ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind die angewandte Betriebswirtschaftslehre, die er unter Einsatz von Managementsimulationen (Unternehmensplanspielen) in Bachelor- und Masterstudiengängen vermittelt, sowie die Kostenrechnung.

Neben seiner Lehrtätigkeit leitete Eckart Liesegang von Juni 2006 bis Ende März 2018 das Institut für Managementsimulationen an der Hochschule in Pforzheim. Seit April 2018 arbeitet er als Projektleiter im Institut an der Weiterentwicklung der im Unterricht eingesetzten Unternehmensplanspiele.

Eckart Liesegang übernahm von 2005 bis 2009 die Fachgebietsleitung für Betriebswirtschaftslehre und arbeitete in dieser Zeit an der Einführung der wirtschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengänge mit. Er war von 2005 bis 2015 auch Mitglied der Zentralen Studienkommission und von 2005 bis 2009 Mitglied im Fakultätsrat.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge