Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Einrichtungshaus Gwinner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Einrichtungshaus Gwinner ist ein Möbelgeschäft auf der Wilferdinger Höhe. Auf drei Stockwerken verteilen sich eher exklusivere Möbel. Auch das Massivholz-Sortiment des früheren Fachgeschäfts SM Skandinavische Möbel wird teilweise noch angeboten. Das Einrichtungshaus Gwinner bietet darüber hinaus auch eine große Auswahl an Tapeten, Gardinen und Accessoires. Auch sämtliche Leistungen eines Raumausstatters werden angeboten.

Firmengeschichte

Die Firma Gwinner wurde 1985 in Bauschlott durch das Ehepaar Elke und Joachim Gwinner gegründet. 1987 wurde die erste größere Erweiterung des Angebots im Neubau mit Showroom in der Allmendstrasse in Bauschlott umgesetzt. 1999 wurde mit der Übernahme von Rösner Raumausstattung ein erste Schritt unternommen um sich auf dem Pforzheimer Markt zu präsentieren. Der Umzug und die Eröffnung der Geschäftsräume am Schloßberg 19 in Pforzheim fanden im Jahr 2000 statt. 2005 Erweiterung der Ausstellung durch Umzug in die Räumlichkeiten am Schloßberg 15-17 - aus Gwinner Raumausstattung wird Gwinner - Das Atelier. Seit dem Jahr 2012 befindet sich das Einrichtungshaus Gwinner in den neuen Räumlichkeiten in der Karlsruher Straße 10 auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim.

Adresse

Einrichtungshaus Gwinner
Joachim Gwinner GmbH
Karlsruher Straße 10
75179 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 42537-0
Telefax: (0 72 31) 42537-25
E-Mail: info(at)gwinner-pforzheim.de

Weblink

Offizielle Webpräsenz „Einrichtungshaus Gwinner”

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge