Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Emil Beck

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Emil Beck (* 10. August 1878) war Schmuckfabrikant in Pforzheim.

Er absolvierte eine kaufmännische Lehre bei August Kiehnle und leistete danach seinen Militärdienstdienst. Anschließend war er längere Zeit in Brüssel tätig. Später war er für Karl Otto Katz auf Auslandreisen tätig zu werden. Beck hatte eine enge Verbindung zur Bijouteriefirma Dillenius, trat auch in die Firma ein und übernahm schließlich mit Friedrich Becker die Firma Dillenius, da kein Erbe vorhanden war und es testamentarisch von Carl Dillenius jr. bestimmt war.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge