Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erich Appenzeller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Appenzeller (* 12. März 1919 in Pforzheim; † 2. April 1991 in Pforzheim) war Lehrer und Bildhauer, der in Pforzheim bedeutende Kunstwerke schuf. Er gehörte zu den bedeutendsten Pforzheimer Grabsteinkünstlern der Nachkriegszeit.

Er wurde als Sohn von Erich (geb. 1884) und Anna Appenzeller (geb. 1885, gest. 1961) geboren. Er hatte einen Bruder Walter Appenzeller (geb. 1917, gest. 1944).[1] Er absolvierte sein Studium von 1948 bis 1955.

Einzelnachweise

  1. http://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=884&tomb=6709&b=A&lang=de

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge