Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Braun (Neubulach)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Braun (* 18. Januar 1915 in Calw; † 4. April 1992) war ab 1947 Bürgermeister in Liebelsberg und wurde nach dessen Eingemeindung nach Neubulach 1975 Bürgermeister der Stadt Neubulach. Er schied 1983 aus Altersgründen aus dem Amt.

Braun war von 1959 bis 1984 Mitglied des Kreistags im Landkreis Calw, dessen Alterspräsident er zeitweise war. Er gehörte dort der Fraktion der Freien Wähler an. Zudem war er über 35 Jahre Vorsitzender des Wasserwerksverbands Liebelsberg und Vorsitzender im Gemeindeverwaltungsverband Teinachtal von 1975 bis 1982. Außerdem war er 1975 Vorsitzender des Schulverbands. Er wurde 1980 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge