Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Ludwig Leutrum von Ertingen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Evang. Pfarrkirche in Pforzheim-Würm, Epitaph für Ernst Ludwig Leutrum von Ertingen (1655-1734) und Friederike Juliane geb. von Stockheim (1670-1741), um 1741.

Ernst Ludwig Leutrum von Ertingen (* 10. November 1655 in Pforzheim; † 21. Februar 1734 in Würm) war ein Pforzheimer Adliger.

Familie

Er wurde als Sohn von Ernst Friedrich Leutrum von Ertingen und seiner Ehefrau Anna Barbara vom Stain, Freiin vom Stain zu Bächingen 1631-1659 geboren. Er war der Halbbruder von Christiane Friederike Leutrum von Ertingen (1667-1732).

Er heiratete im Oktober 1685 in Kressbach die Friederike Juliane von Stockheim (* 5. August 1670 in Kressbach, † 15. August 1741 in Durlach), Tochter von Johann Eberhard von Stockheim (gest. 1676) und seiner Ehefrau Juliana Henrica von Closen. Sie hatten zwei Kinder:

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge