Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eugen Schleyer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugen Schleyer (* 28. Mai 1899 in Pforzheim, † 19. Oktober 1973) war Bankkaufmann und Vorstand bei ROWI Rodi & Wienenberger in Pforzheim.

Leben

Er absolvierte eine Lehre als Bankkaufmann und war aktiver Kriegsteilnehmer im 1. Weltkrieg. Nach dem Krieg war er fünf Jahre lang bei der Rheinischen Kreditbank in Pforzheim tätig. Am 1. Juli 1923 trat er bei der Firma ROWI Rodi & Wienenberger ein. Er war zuerst in der Buchhaltung, dann Handlungsbevollmächtigter, Prokurist und Abteilungsdirektor. 1959 wurde er in den Vorstand berufen. Am 4. Mai 1970 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge