Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Frank Schneider

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Schneider (* 27. November 1961 in Mühlacker) ist seit 2010 Oberbürgermeister in Mühlacker.

Er ist evangelisch, verheiratet, 2 Kinder. Der studierte Rechtsanwalt von 2000 bis 2004 Vorsitzender des Gewerbe-, Handels- und Verkehrsvereins. 2001 trat er erstmals als Gegenkandidat von OB Arno Schütterle an, unterlag jedoch in der Stichwahl. Von 2004 bis 2009 war er Fraktionsvorsitzender der FDP im Gemeinderat von Mühlacker. 2009 konnte er die Wahl gegen Schütterle für sich entscheiden. Er trat das Amt des Oberbürgermeisters 2010 an. Im Jahr 2017 wurde er im Amt bestätigt.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge