Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Franziskusstraße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Franziskusstraße liegt etwas westlich des Pforzheimer Hauptbahnhofs und verbindet die Erbprinzenstraße mit der Lindenstraße.

Inhaltsverzeichnis

Name

Die Straße wurde 1974 nach St. Franziskus (oder auch Franz von Assisi) benannt, da an ihr auch die Sankt-Franziskus-Kirche liegt. Zuvor hatte die Straße seit 1890 Hildastraße geheißen; die Umbenennung wurde nötig, weil durch die Eingemeindung von Büchenbronn auch die Hildastraße auf dem Sonnenberg zu Pforzheim gekommen war.

Hausnummern

Sankt-Franziskus-Kirche
Pfarrei St. Franziskus
Al-Baraka-Moschee

Quellen

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge