Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günter Nakath

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Nakath ist ehemaliger Lehrer aus Pforzheim.

Er wurde 2007 vom Dienst an der Grundschule Würm suspendiert, da es Gerüchte über angebliche pädophile Übergriffe des offen homosexuellen Lehrers auf Schüler gab. 2010 gab es außerdem Gerüchte, Nakath würde einen Amoklauf an seiner früheren Schule beabsichtigen. Nakath wehrte sich die gegen die Anschuldigungen mit bizarren Auftritten in der Öffentlichkeit, bei denen er auffällig kostümiert, grell geschminkt oder mit falschen Brüsten und mit Spruchtafeln auf Holzschildern erschien.

2012 fand ein Prozess gegen Nakath vor dem Amtsgericht Pforzheim statt, bei dem Nakath von allen Vorwürfen freigesprochen wurde, darunter auch Ordnungswidrigkeiten, die er im Zuge seines Kampfes um Rehabilitation begangen haben soll. Der Richter bescheinigte Nakath jedoch auch eine Persönlichkeitsstörung.[1]

In der Folgezeit ist Nakath immer wieder in bizarrer Kostümierung auch überregional im Umfeld von Missbrauchsprozessen oder sonstigen Prozessen gegen Lehrer in Erscheinung getreten, u.a. 2015 am Heidehofgymnasium in Stuttgart, 2018 vor dem Landgericht Heilbronn, wo im Fall eines pädophilen Erziehers verhandelt wurde und 2020 im Umfeld des Prozesses gegen die politisch aktive Lehrerin Myriam Kern aus Landau. Bei politischen Auftritten erscheint er meistens gemeinsam mit der Karlsruher Aktivistin Neli Heiliger. Weiterhin tritt Nakath auch in eigener Sache in Erscheinung, darunter vielfach vor dem Ortschaftsrat in Würm, wo er noch immer für seine berufliche Rehabilitation streitet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ehemaligen Lehrer freigesprochen, PZ vom 4. Dezember 2012.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge