Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Heni

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Georg Heni ist Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Professor für Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbewertung an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Georg Heni hatte 1983 bis 1984 eine Lehrtätigkeit im Bereich Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim inne. Danach war er bis 1995 Wirtschaftsprüfer bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Anschließend wechselte Georg Heni zu einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft als Geschäftsführer.

Ab 1998 ist Georg Heni Gesellschaftergeschäftsführer der WirtschaftsTreuhand in Stuttgart. 2001 wurde er Gastprofessor und im Jahr 2007 als Professor für Unternehmensbewertung und -verkauf sowie für Internationale Rechnungslegung an die Hochschule in Pforzheim berufen. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law referiert er zu Themen der internationalen Rechnungslegung, Unternehmensbewertung und Sonderprüfungen. Ebenfalls ist Georg Heni Vorstand des Pforzheimer FORUMS Steuern und Wirtschaftsprüfung e.V.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge