Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gottlieb Friedrich Machtolf

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottlieb Friedrich Machtolf (* 10. Juni 1735 in Sulzfeld; † 2. Januar 1800 in Bad Liebenzell-Möttlingen) war Pfarrer in Bad Liebenzell-Möttlingen.

Er war Pfarrersohn aus Sulzfeld, studierte ab 1752 in Tübingen, war danach Vikar und Hauslehrer in Hirsau und Gültlingen und bezog 1763 die Pfarrstelle in Möttlingen. Er setzte sich für die Verbesserung des Schulwesens ein. Sein Grabstein ist bei der Blumhardtkirche in Möttlingen erhalten.

Er heiratete am 7. August 1763 in Hirsau Christiana Johanna Braun (1742-1769). Der Ehe entstammten drei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge