Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gottlieb Klemm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottlieb Klemm (* 1. Februar 1718 in Asch; † 21. Mai 1759 in Schlat) war von 1746 bis 1755 Pfarrer in Riet.

Er war Sohn des Ascher Pfarrers Johann Konrad Klemm (1684-1763), studierte ab 1734 in Tübingen, war erst Vikar in Höfingen und dann bei seinem Vater in Asch, erhielt 1746 die Pfarrstelle in Riet und wechselte 1755 nach Schlat.

Er war ab 1746 verheiratet mit Maria Elisabetha Finckh (1716-1776), Tochter des Kleinsachsenheimer Pfarrers Johann Felix Finckh. Der Ehe entstammten acht Kinder. Sohn Gottlieb Friedrich Klemm (1748-1820) wurde Diakon in Wildberg und Pfarrer in Schönaich.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge