Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Helmuth Römer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmuth Römer (* 7. Januar 1900 in Cannstatt; † 1989) war Nervenarzt und Leiter der Dr. Römer Kliniken in Calws Stadtteil Hirsau.

Er war ein Sohn von Carl Römer (1865-1934) und führte nach dem Tod des Vaters gemeinsam mit der Mutter die Klinik fort. Er heiratete 1935 die Schauspielerin Erika von Thellmann (1902-1988). Sein Sohn Hans Bernhard Römer folgte ihm als Klinikleiter.


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Helmuth Römer” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge