Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Schneider

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Schneider (* 29. April 1874 in Pforzheim; † 17. Oktober 1953 in Delmenhorst) war Arzt in Freiburg und später Professor für Philosophie an der Universität Leipzig.

Er war ab 1898 Assistent an der psychiatrischen Klinik in Heidelberg, bevor er sich 1901 als Spezialist für "Narren- und Geisteskrankheiten" in Freiburg/Br. niederließ. Gleichzeitig hat er Vorlesungen in Philosophie gehört und daraufhin 1903 seiner Praxis aufgegeben und stattdessen seine Doktorarbeit in Philosophie an der Universität Leipzig geschrieben. Er blieb in Leipzig, wo er weiterhin an der philosophischen Fakulät der Universität tätig war.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge