Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Schweickert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Schweickert (* 14. November 1885 in Pforzheim; † 24. August 1962 in Triberg) war Fußball-Nationalspieler aus Pforzheim.

Er spielte als Jugendlicher beim 1. FC Pforzheim, wo er zur Unterscheidung von seinem älteren (und 1915 gefallenen) Bruder Ernst Schweickert den Namen Schweickert II hatte. 1906 wurde er mit dem 1. FC Pforzheim deutscher Vizemeister. Ab 1907 gehörte er dem Nationalmannschaftskader an, bevor er aus gesundheitlichen Gründen 1912 seine Sportlerlaufbahn beenden musste.

Er war Kaufmann in Pforzheim und gründete 1935 einen Schmuckwaren-Großhandel. Er war in zahlreichen Vereinen aktiv.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge