Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jens Adam

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jens Adam (* 20. Dezember 1969 in Pforzheim) ist Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Büchenbronn in Pforzheim.

Geboren in Pforzheim und nach Abitur am Reuchlin-Gymnasium und dem Zivildienst am Krankenhaus St. Trudpert hat Jens Adam in in Tübingen, Jerusalem und Heidelberg Theologie (und Islamistik, Judaistik und Ethik in der Medizin) studiert und war dann in Allensbach am Bodensee und in Eppingen im Kraichgau im Pfarramt. Von 2001 bis 2011 war er Assistent bei Prof. Dr. H.-J. Eckstein am Lehrstuhl für Neues Testament mit Schwerpunkt Evagelienforschung an der Universität Tübingen. 2011 nahm er die Pfarrstelle in Büchenbronn an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge