Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Martin Orth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Martin Orth (* 22. November 1667 in Tübingen; † 26. Mai 1695 in Nagold) war von 1694 bis 1695 Apotheker in Nagold.

Er war der Sohn des Tübinger Tuchmachers Johann Konrad Orth, studierte ab 1692 Pharmazie in Tübingen, wo er 1694 auch das Apothekerexamen bestand. Ebenfalls 1694 heiratete er in Biberach die Kaufmannstochter Maria Magdalena Ras und übernahm die Apotheke in Nagold. Er starb jedoch bereits im Folgejahr. Seine Witwe heiratete Georg Friedrich Spindler (1672-1696), der die Apotheke in Nagold weiterführte, jedoch auch schon nach etwa einem Jahr starb.

[Bearbeiten] Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge