Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Ludwig August Dieterich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Ludwig August Dieterich (* 5. Januar 1839 in Gaildorf; † 7. Dezember 1907 in Stuttgart-Berg) war von 1878 bis 1887 Pfarrer an der evangelischen Georgskirche in Mühlackers Ortsteil Enzberg und danach Pfarrer in Ensingen.

Er war Sohn eines Bergwerksbesitzers in Gaildorf, absolvierte 1862 die erste und 1867 die zweite Dienstprüfung, war dann Pfarrverweser in Finsterlohr, 1867 Pfarrverweser in Altheim und Erkenbrechtsweiler und erhielt 1868 die Pfarrstelle in Fachsenfeld. 1878 wechselte er nach Enzberg. 1888 wechselte er nach Ensingen. Er trat 1906 in den Ruhestand.

Er heiratete 1871 die Pfarrertochter Emma Steinbeis. Der Ehe entstammten vier Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge