Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Specht

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Specht (* 31. Juli 1882 in Gölshausen, † 12. Oktober 1953 in Pforzheim) war evangelischer Pfarrer in Pforzheim.

Er spielte als Mitglied des Jünglingvereins im Posaunenchor, absolvierte ein Theologiestudium an der Uni Basel, Tübingen und Heidelberg, verbrachte seine Vikarzeit in Offenburg und war danach Pfarrer in Bödigheim. 1928 kam er als Seelsorger der Weiberbergspfarrei nach Pforzheim, wurde Stellvertreter des Dekans, Vorsitzender des Kirchengemeinderats, Mitglied der Landessynode. Er baute mit seiner Gemeinde nach dem Krieg die Auferstehungskirche.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge