Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klaus Mack

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Mack (* 1973 in Günzburg) war von 2000 bis 2006 Bürgermeister von Enzklösterle und ist seit Oktober 2006 Bürgermeister in Bad Wildbad. 2014 wurde er im Amt bestätigt.

Er legte sein Abitur 1992 am Helfensteingymnasium in Geislingen an der Steige ab und absolvierte danach eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) und beim Landratsamt Heidenheim. Von 1994 bis 1996 studierte er an der Fachhochschule Ludwigsburg – Hochschule für öffentliche Verwaltung, wo er den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) machte. Danach war er 1996/97 Zivildienstleistender beim katholischen Jugendreferat in Ulm. 1997 kam er nach Enzklösterle, wo er zunächst Hauptamtsleiter war, 1998 Kurgeschäftsführer und 2000 Bürgermeister wurde. 2006 wurde er zum Bürgermeister von Bad Wildbad gewählt.

Er ist Mitglied der CDU und deren stellvertretender Kreisvorsitzender. Er ist außerdem Kreisrat im Kreistag des Landkreises Calw.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge