Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Markus Mink

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Markus Mink ist Steuerberater und war Professor für Steuern und Abgabenordnung an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Von 1986 bis 1990 war Markus Mink als Regierungsrat der Landesfinanzverwaltung in Mannheim und Pforzheim tätig. Danach war er von 1991 bis 1995 stellvertretender Vorsteher des Finanzamtes in Baden-Baden.

1990 kam Markus Mink als Lehrbeauftragter an die Hochschule Pforzheim. Von 1995 bis 2018 war er Professor im Studiengang Steuer- und Revisionswesen an der Hochschule in Pforzheim und hielt in den Masterstudiengängen Vorlesungen aus dem Bereich Verfahrensrecht.

Neben der langjährigen Studien­gangleitung war Markus Mink in verschiedenen ehrenamtlichen Positionen für die Hochschule tätig, u. a. als Mitglied der Vertreter­versammlung des Studierenden­werks Karlsruhe und als Rech­nungsprüfer im Förderer- und Alumniverein der Hochschule Pforzheim e.V. (FAV).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge