Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Max Müller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Porträt aus dem Jahre 1918 des Architekten Max Müller (geb. 11.5.1888 in Bad Kissingen; gest. 11.7.1950 in Pforzheim)

Max Müller (auch „Kugel-Müller“[1]) (geb. 11.5.1888 in Bad Kissingen; gest. 11.7.1950 in Pforzheim)[1] war deutscher Architekt.

Leben und Wirken

Er war Leiter der Entwurfsabteilung im Städtischen Hochbauamt unter Alfred Roepert. Anschließend Stadtbaudirektor, zeitweise Vertreter des Oberbürgermeisters . Von 1944 bis 1950 war er Leiter des Städtischen Hochbauamts (Stadtbaumeister) in Pforzheim.[1]

Literatur

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Timm 2006, S. 363.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge