Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Max Müller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Porträt aus dem Jahre 1918 des Architekten Max Müller (geb. 11.5.1888 in Bad Kissingen; gest. 11.7.1950 in Pforzheim)

Max Müller (auch „Kugel-Müller“[1]) (geb. 11.5.1888 in Bad Kissingen; gest. 11.7.1950 in Pforzheim)[1] war deutscher Architekt.

Leben und Wirken

Er war Leiter der Entwurfsabteilung im Städtischen Hochbauamt unter Alfred Roepert. Anschließend Stadtbaudirektor, zeitweise Vertreter des Oberbürgermeisters. Von 1944 bis 1950 war er Leiter des Städtischen Hochbauamts (Stadtbaumeister) in Pforzheim.[1]

Literatur

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Timm 2006, S. 363.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge